Team

Bei Xund und Munter erwartet Sie ein junges, dynamisches und aufgestelltes Team, welches mit Herzblut bei der Arbeit ist. Wir verfügen alle über fundierte Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Manualtherapie und Massage sowie in der Trainings- und Ernährungslehre. Sie dürfen also eine Therapie nach gewohnt und geschätztem Xund und Munter Standart erwarten.

 

Katharina Jung

Dipl. Gesundheitsmasseurin, Dipl. Fussreflexzonenmasseurin

Katharina hat Xund und Munter überzeugt, weil:

"... sie mit ihrer herzlichen und ruhigen Art die Kunden sofort in die Entspannung tauchen lässt. Schmerzhafte Verspannungen löst sie gekonnt mit Fingerspitzengefühl. Bei Katharina wird schnell klar, dass sie in der Massage ihre Leidenschaft gefunden hat."

 

Meine Motivation

"Es begeistert mich immer wieder aufs Neue, wenn ich mit meinen Behandlungen den Kunden "etwas Gutes tun" kann und die Verspannungs- und Schmerzzustände nach der Massage nachlassen."

 


 

Irene Gnädinger

Dipl. Medizinische Masseurin

Irene hat Xund und Munter überzeugt, weil:

"... sie sich mit ihrer natürlichen und aufgestellten Art schnell das Vertrauen der Kunden gewinnt. Dank ihrem breiten Repertoir an Manualtechniken versteht sie es, selbst schmerzhafte Triggerpunkte und Muskelverspannungen effizient zu lösen."

 

Meine Motivation

"Mit meinen ausgebildeten, feinfühligen Händen, möchte ich auch eure Verspannungen lösen und euch auf dem Weg zur Schmerzfreiheit begleiten. Ich bin gespannt auf Euch!"

 


 

Yolanda Oberer

Dipl. Prävensanologin, Dipl. Berufsmasseurin, Dipl. Fitnesstrainerin

Geschäftsinhaberin

 

Meine Motivation

Meine Kunden dank weitgreifenden Fachkenntnissen ein Stück näher an ihre Ziele zu bringen, erfüllt mich stets aufs Neue. Mein Fokus dabei ist, dass meine Kunden die Wichtigkeit aller drei Säulen der Gesundheitsprävention beachten lernen. Als begeisterte Sportlerin und engagierte Unternehmerin, lebe ich mein Konzept auch selber und habe durch die fundierten Ausbildungen meine Passion zum Beruf gemacht.

Mein Motto: "EAT CLEAN, TRAIN DIRTY AND ENJOY!"

 

Weiterbildungen

2014      Aerobic/Groupfitness Instruktorin
2014      M.A.X. Instruktorin, star education
2014      Lomi Lomi Massage, Swiss Prävensana Akademie
2015      Vertiefung Langhantelathletik
2015      Kinesio Taping, Kinesio Schweiz
2015      Bachblütentherapie, Swiss Prävensana Akademie
2015      Mentaltraining, Swiss Prävensana Akademie
2016      Wirbeltherapie nach Dorn I, Bodyfeet
2016      TRX Suspensions Trainer, Fitagon
2016      Schüssler Salze Grundlagenseminar, Omida AG
2016      Triggerpunkte und passive Dehnung, Bodyfeet
2017      Spezielles Rückentraining, Swiss Prävensana Akademie
2017      Wirbeltherapie nach Dorn II, Bodyfeet
2018      Let's Bands Instructor, Fitagon
2018      MST - Manuelle Schmerztherapie, Bodyfeet
2018      Runningleiter, esa Swiss Athletics
2018      Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

 


 

Zertifizierungen / Mitgliedschaften

 

Erfahrungsmedizinisches Register

 

   

Schweizerischer Verband Berufsmasseure

 

Dorn Verband Schweiz

 

QualiCert     

 

Swiss Athletics und

Erwachsenensport Schweiz

 

QualiCert Ethik Code


 

Tanja Toffolon

Dipl. Craniosacral-Therapeutin (Praxispartnerschaft)

Mehr über Tanja und die Craniosacral-Therapie: www.tanja-toffolon.ch