Xund und Munter GmbH - Uster

Herzlich Willkommen

Hausmittel gegen Erkältungen

Sobald es draussen kälter wird, sind auch die ersten Grippeviren wieder im Umlauf - und dieses Jahr sollten wir uns besonders gut dagegen Schützen. Bei ersten Erkältungssymtomen helfen diese Tipps bzw. Hausmittel ganz gut:

Schlafzimmer
Eine Zimmertemperatur von 18-20 Grad Celsius und regelmässiges Lüften (etwa einmal in der Stunde) sind bei Grippe sinnvoll. Falls nötig, die Luftfeuchtigkeit mit einem nassen Tuch über der Heizung anpassen.

Heisser Tee
Kamillentee wirkt entzündungshemmend, Lindenblütentee ist schweisstreibend und Ingwertee soll Schmerzen lindern. Kombiniert mit einer heissen Zitrone wirkt der Tee wärmend.

Salzwasser und Salbeitee
Hilft bei Halsschmerzen. Salzwasser im Mund gurgeln.

Wickel
Heisse Wickel wirken wahre Wunder. So hilft eine heisse Kartoffelkompresse auf der Brust ganz gut bei Husten, ein Zitronen- oder Quarkwickel bei Halsschmerzen und eine Kompresse aus gekochten Leinsamen gegen den "Schnuderi"...

Rezept Kartoffelkompresse

Rezept Leinsamenkompresse

Xund und Munter GmbH - Uster
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.